Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Information: Eine rote Klebefolie mit darunter durchscheinendem weißen Schriftzug. Perfekt eingepasst in einen dünnen weißen Kleberahmen, der rechteckig entlang der Glasfläche einer Glastür angeklebt ist. Die schmale Glasfläche, rechts daneben im Bild, zeugt von der Professionalität und Einheitlichkeit auf sämtlichen Glasflächen des Geschäfts. Profiarbeit.

 

Zitat:

Herzlich Willkommen

 

Kommentar: Naja, nicht ganz. Der Profi hätte sich vorher im Duden über die richtige Schreibweise von Willkommen informiert und da wäre ihm aufgefallen, dass Willkommen in „…Fügungen wie „Herzlich willkommen“ oder „Seien Sie herzlich willkommen“…“ klein geschrieben wird, da sich Willkommen in diesem Fall einer adjektivischen Verwendung erfreut. Aber Schwamm drüber. Das ist nun wirklich Korinthenkackerei gegenüber der weniger marginalen Feststellung, dass es der Tür an etwas Offensichtlicherem mangelt. Die Scharniere rechts unten deuten es bereits an. Die Tür öffnet sich nach außen. Von innen ist eine Klinke zu sehen, nur von außen fehlt diese leider. Was vorher schon weniger ernst genommen wurde, schließt sich demnach völlig aus, weil diese Tür überhaupt niemanden willkommen heißen kann. Vielleicht einen Steinewerfer oder jemanden, der mit einem Kuhfuß ausgestattet ist, aber die Normalsterblichen, die sich an herkömmliche Regeln zum Öffnen einer Tür halten, müssen leider draußen bleiben.

Werbung

Ein Gedanke zu “Herzlich willkommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s